05.12.2025, 08:38 Uhr
Nun ist es offiziell: Die Schweizer Börsenbetreiberin SIX hat André Helfenstein zum neuen Präsidenten ernannt. Dieser wird Thomas Wellauer bereits per 1. Januar 2026 an der Spitze des Verwaltungsrats ablösen.
Der B & P Vision Global Equity Selection heisst neu B & P Vision Q-Selection-Europe. Mit der Namensänderung geht auch eine Änderung der Strategie einher: Nach dem Grundsatz der Risikostreuung soll eine möglichst hohe Gesamtrendite erwirtschaftet werden.
Zwei Drittel des Fondsvermögens werden im geographischen Europa in Aktien und andere Beteiligungspapiere und wertrechte investiert, die anspruchsvollen Auswahlkriterien zu genügen haben und aufgrund einer gründlichen, disziplinierten und quantitativen Analyse ausgewählt werden.
Am 19. September 2007 hat die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) den angepassten vollständigen und vereinfachten Prospekt genehmigt. Die Organisation der Investmentunternehmen, insbesondere die Verwaltungsgesellschaft, Depotbank und Kosten des Fonds haben sich nicht geändert.