Morgan Stanley schliesst Infrastruktur-Fonds

13.05.2008, 16:47 Uhr

Morgan Stanley schliesst den Morgan Stanley Infrastructure Partners (MSIP Fonds) bei 4 Mrd. US Dollar. Das ursprüngliche Ziel von 2.5 Mrd. US Dollar wurde damit weit übertroffen.

James Gorman, Co-Präsident bei Morgan Stanley meinte dazu: „Der erfolgreiche Vermögenszuwachs unterstreicht die besondere Nachfrage nach Infrastruktur-Investments, sowie für alternative Anlagemöglichkeiten mit langfristig stabilem Cashflow.“

Zu den Investoren gehören grosse Pensionskassen, Versicherungen und vermögende Privatpersonen aus Nordamerika, Europa, Australien, dem Nahen Osten und Asien. Ebenso investiert Morgan Stanley und seine Mitarbeiter in den Fonds. James Gorman fügte hinzu: „Infrastruktur ist heute ein wichtiger Faktor einer jeden Asset Allocation Strategie; sie bietet eine Diversifikation des Portfolios und die Möglichkeit in „wahre“ Vermögenswerte zu investieren, deren Rendite sich unabhängig von anderen Anlageklassen entwickelt.“

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung