Marktmeinungen waren nur am 1. April überbewertet

(Bild: Pixelio, Kaemte)
(Bild: Pixelio, Kaemte)

Wie Fondstrends am 1. April berichtete, achtet die Mehrheit der professionellen Anleger kaum auf Marktprognosen. Dies gehe aus einer globalen Studie des Finance Institute of Minneapolis hervor. Die Leserschaft von Fondstrends scheint den Aprilscherz entlarvt zu haben.

04.04.2016, 09:42 Uhr

Redaktion: sif

Eine Umfrage des Finance Instutite of Minneapolis (FIM) mit 300 professionellen Anleger, die sagen, dass Marktmeinungen keine grosse Beachtung finden – eine sonderbare Feststellung. Tatsächlich, entsprang diese Idee nur der Fantasie des Fondstrends-Teams. Wir haben uns zum 1. April diesen Scherz erlaubt. Ein Finance Institute in Minneapolis müsste man nämlich lange suchen geschweige denn, eine Umfrage dieser fiktiven Universität.

Natürlich war auch die passende Fondstrends-Umfrage dazu Teil dieses Scherzes. Aufgrund der Teilnehmerzahl gehen wir davon aus, dass wir von der Mehrheit unserer Leser durchschaut wurden. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass die Geschichte für ein paar Schmunzler gesorgt hat.

Wer den Artikel noch(mals) lesen möchte findet ihn hier.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung