14.01.2026, 11:13 Uhr
Die Handelspolitik von Ländern wie den USA oder China dürften das Weltgeschehen auch in den kommenden Jahren beeinflussen. In dem vom World Economic Forum (WEF) durchgeführten und am Mittwoch publizierten Global...
Wie Fondstrends am 1. April berichtete, achtet die Mehrheit der professionellen Anleger kaum auf Marktprognosen. Dies gehe aus einer globalen Studie des Finance Institute of Minneapolis hervor. Die Leserschaft von Fondstrends scheint den Aprilscherz entlarvt zu haben.
Eine Umfrage des Finance Instutite of Minneapolis (FIM) mit 300 professionellen Anleger, die sagen, dass Marktmeinungen keine grosse Beachtung finden eine sonderbare Feststellung. Tatsächlich, entsprang diese Idee nur der Fantasie des Fondstrends-Teams. Wir haben uns zum 1. April diesen Scherz erlaubt. Ein Finance Institute in Minneapolis müsste man nämlich lange suchen geschweige denn, eine Umfrage dieser fiktiven Universität.
Natürlich war auch die passende Fondstrends-Umfrage dazu Teil dieses Scherzes. Aufgrund der Teilnehmerzahl gehen wir davon aus, dass wir von der Mehrheit unserer Leser durchschaut wurden. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass die Geschichte für ein paar Schmunzler gesorgt hat.