Man-Aktionäre genehmigen Übernahme von GLG

01.09.2010, 17:26 Uhr

Die Aktionäre von Man Group genehmigten die Akquisition von GLG Partners. Dadurch entsteht ein breit diversifizierter und weltweit führender Anbieter von liquiden alternativen Anlagestrategien mit verwalteten Vermögen von rund 63 Mio. Dollar. Ausserdem wurde Emmanuel Roman zum neuen COO von Man ernannt.



Emmanuel Roman
Chief Operating Officer von Man

Die Generalversammlung von Man Group genehmigte am Mittwochmorgen mit 91% Ja-Stimmen die Übernahme des US-Vermögensverwalters GLG Partners. Die Transaktion, die einen Barkauf der Publikumsaktien sowie einen Aktientausch mit den Hauptaktionären von GLG vorsieht, sollte bis Anfang Oktober 2010 abgeschlossen sein.

Gleichzeitig gab Man Group bekannt, die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers (COO) mit Emmanuel Roman zu bekleiden. Dieser wird seine bisherige Rolle als Co-CEO von GLG und als Manager von GLG’s Global Opportunity Strategy beibehalten. Der CO-CEO von GLG, Noam Gottesman, wird die bisherigen Funktionen weiterführen. Auch Pierre Langrange wird seine Funktion als Senior Managing Director von GLG beibehalten und GLG’s European Long Short Equity Strategy sowie weitere Mandate weiterführen.

Peter Clarke, CEO von Man, zeigt sich erfreut: "Die Kombination von Man und GLG vereint einen Reichtum an Talenten, umfassende Anlagelösungen sowie einen starken Fokus auf Performance". Mit der Akquisition von GLG entsteht ein breit diversifizierter und weltweit führender Anbieter von liquiden alternativen Anlagestrategien mit verwalteten Vermögen von rund 63 Mio. Dollar. Die Übernahme bedarf noch der Genehmigung der GLG-Aktionäre sowie der Regulatoren. (rs)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung