16.12.2025, 09:51 Uhr
Der legendäre Hedgefonds-Manager Michael Burry, der 2008 als einer der wenigen die Subprime-Krise vorhersah und durch «The Big Short» bekannt wurde, hat eine neue Wette platziert: Er shortet Nvidia. Burrys Kritik...
Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann lanciert das neue Geschäftsfeld «Entrepreneur Banking». Sie baut damit ihr Angebot für Unternehmerinnen und Unternehmer aus.
Je nach Lebenszyklus einer Firma variieren die spezifischen finanziellen Anliegen der dahinterstehenden Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Privatbank Maerki Baumann geht mit ihrem neuen Geschäftsbereich «Entrepreneur Banking» auf diese sich wandelnden Bedürfnisse ein.
Über einen ganzheitlichen Beratungsansatz berät sie zukünftig zur optimalen Vermögensstrukturierung, wie sie in einer Medienmitteilung ausführt. «Ein erfahrenes Team stimmt die relevanten Dienstleistungen auf die unterschiedlichen Herausforderungen in Bezug auf Firmenvermögen, Vorsorgevermögen und Privatvermögen – unter Würdigung der relevanten Steueraspekte – aufeinander ab», heisst es darin. Damit treffe man den Nerv der Zeit und greife ein zunehmend wichtiges Kundenbedürfnis auf.
Leiter der neuen Abteilung ist Sascha Näf betraut. Er besitzt langjährige Erfahrung im Wealth Planning, Retirement und Financial Planning. Zuletzt hatte er in diesen Bereichen verschiedene Führungspositionen bei der UBS in Zürich inne. Vor seiner Tätigkeit bei der Grossbank sammelte er wertvolle Erfahrungen beim VZ VermögensZentrum in Winterthur.
Stephan A. Zwahlen, CEO von Maerki Baumann, kommentiert: «Mit Sascha Näf haben wir eine engagierte Persönlichkeit sowie einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen, der die Abteilung Entrepreneur Banking im Interesse unserer Kundinnen und Kunden leiten wird.»