M&G zieht Konsequenzen aus dem Brexit

M&G verschiebt seine Fonds aus Grossbritannien - allerdings nicht in die Schweiz, sondern nach Luxemburg.
M&G verschiebt seine Fonds aus Grossbritannien - allerdings nicht in die Schweiz, sondern nach Luxemburg.

M&G Investments legt eine Palette luxemburgischer SICAV-Fonds auf, die die gleichen Anlagestrategien wie die britischen offenen Investmentfonds verfolgen werden.

03.03.2017, 16:04 Uhr

Redaktion: cwe

M&G Investments sorgt für den Brexit vor und dupliziert die Fondspalette in Luxemburg.

M&G gründet ausserdem eine neue rechtliche Struktur in Luxemburg, die aus zwei Unternehmen besteht: einer Verwaltungsgesellschaft, die sowohl OGAW-Verwalterin als auch Verwalterin alternativer Investmentfonds (AIFM) ist. und einem Unternehmen, das für den Vertrieb der Fonds und Dienstleistungen der luxemburgischen Verwaltungsgesellschaft zuständig ist.

Die neue rechtliche Struktur und die SICAV-Fondspalette werden sicherstellen, dass die Fondsmanager von M&G und ihre Anlagestrategien unseren internationalen Kunden unabhängig vom Ergebnis der politischen Verhandlungen über Finanzdienstleistungen nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union weiterhin zur Verfügung stehen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung