10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
Leonteq hat das Angebot an digitalen Vermögenswerten erheblich erweitert und insgesamt 13 neue Krypto-Assets zu ihrer Plattform für Investmentlösungen hinzugefügt.
Leonteq hat die Plattform um 13 weitere Krypto-Assets ergänzt und bietet laut Medienmitteilung vom Dienstag neu Produkte mit Aave, Algorand, Cardano, Chainlink, Cosmos, EOS, Ethereum Classic, Filecoin, Maker, Polkadot, Stellar, Tezos und Uniswap als Basiswerte an. Tracker-Zertifikate auf diese Krypto-Assets sind nun für Anleger, je nach Basiswert, entweder als kotierte Produkte an der SIX oder an der BX Swiss oder als nicht kotierte Produkte erhältlich. Das Krypto-Universum von Leonteq könne auch in die Indexstrategien von Vermögensverwaltern integriert werden, die bei aktiv verwalteten Zertifikaten (AMCs) eingesetzt werden.
"Wir sind überzeugt, dass sich Krypto-Assets zu einer etablierten Anlageklasse entwickeln werden, und wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, auf diesem Gebiet zu investieren und zu handeln", sagt Alessandro Ricci, Head Investment Solutions von Leonteq.
Heute bietet Leonteq laut eigenen Angaben sowohl institutionellen Investoren als auch Privatanlegern das grösste verfügbare Produktuniversum für insgesamt 18 Krypto-Assets, die in verbriefter Form gehandelt werden können, einschliesslich Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin und Ripple.