Konsolidierung im ETP-Markt

Die Deutsche Wealth & Asset Management schliesst 36 ETPs.

15.07.2013, 09:49 Uhr
ETF

Redaktion: cw

De Deutsche Wealth & Asset Management nimmt insgesamt 36 Produkte vom Markt. Es handelt sich jeweils um 18 ETFs und 18 ETCs, wie Morningstar in ihrem neusten ETF-Report schreibt. Laut Manooj Mistry, Head of ETPs in Europe, Middle East and Africa, hat sich die Firma zu diesem Schritt entschieden, nachdem die Produktpalette auf den Prüfstand gestellt wurde und man festgestellt habe, dass diese Produkte nicht genügend Nachfrage generierten. Bei den Produkten handelt es sich hauptsächlich um eher exotische Produkte mit einem Gesamtvolumen von unter 80 Millionen Euro; sprich, die Fonds haben ein Durchschnittsvolumen von 2,2 Millionen Euro und damit in der Tat eine vernachlässigenswerte Größe.

Gleichzeitig spekuliert Morningstar, dass nach Vanguard auch iShares den Indexanbieter wechseln könnte. iShares hatte unlängst bei 138 der 290 ETFs die Namen vereinfacht.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung