Werbung

Keine Rezession in Europa zu erwarten

28.05.2008, 16:21 Uhr

„Dank gesunder Fundamentaldaten der Unternehmen ist eine Rezession in Europa in den kommenden Jahren nicht in Sicht.“ Das sagte Tim Stevenson an einer Kunden-Veranstaltung in Zürich.

Europäische Unternehmen wachsen zwar langsam, aber stetig. “Wir halten daher weder Luxusgüter- noch Automobilaktien und haben unlängst unsere Anteile an Philips verkauft", meint Tim Stevenson, Manager des Henderson Horizon Pan European Equity Fund. Sehr gut haben sich jedoch Maschinenbauunternehmen wie ABB, Alstom und Atlas Copco entwickelt, da Effizienzsteigerungen bei Energie und Prozessen im Fokus der Unternehmen stehen. Auch Bergbauaktien sind stark, weshalb der Fonds vor kurzem Xstrata gekauft habe.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung