26.11.2024, 14:35 Uhr
Die Grossbank UBS will ihr derzeitiges Wertpapier-Joint-Venture in China vollständig übernehmen. Der Prozess, die Beteiligung an «UBS Securities» auf 100 Prozent zu erhöhen, sei im Gange, hiess es auf Anfrage der...
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss (CS REF Interswiss) führt vom 21. Juni bis 2. Juli 2010, 12:00 Uhr, eine Kapitalerhöhung von maximal CHF 144,1 Mio. durch. Acht bisherige Anteile berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Es werden total maximal 754’243 neue Anteile ausgegeben. Der Ausgabepreis beträgt CHF 191.00 netto pro neuen Anteil.
Die am 19. Mai 2010 in Aussicht gestellte Kapitalerhöhung wird nun durchgeführt. Acht bisherige Anteile berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils zum Ausgabepreis von CHF 191.00 netto. Die Emission wird kommissionsweise ("best effort basis") im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Nicht gezeichnete Anteile werden allenfalls nicht emittiert, wodurch sich der Emissionsbetrag verändert. Am 9. Juli 2010 wird die effektive Anzahl der neu emittierten Anteile und deren Liberierung bekanntgegeben. Es findet erstmals ein offizieller Bezugsrechtshandel vom 21. Juni bis 1. Juli 2010 an der SIX Swiss Exchange AG statt. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.
Der CS REF Interswiss, mit einem Gesamtfondsvermögen von über CHF 1,5 Mia., investiert in Liegenschaften mit kommerzieller Nutzung und in Wohnbauten. Der Fonds ermöglicht privaten wie auch institutionellen Investoren den Zugang zu einem diversifizierten Portfolio mit attraktiven Liegenschaften, die sich vorzugsweise in Schweizer Städten oder deren Agglomerationen befinden. (na)