07.01.2025, 10:57 Uhr
Trotz zweistelliger Renditen: Der Hedgefonds Bridgewater Associates entlässt laut einem Bloomberg Bericht sieben Prozent seiner Belegschaft. Das betrifft demnach rund 90 Mitarbeiter.
Vom 23. April bis 7. Mai 2008, 12.00 Uhr, läuft die Bezugsfrist der Kapitalerhöhung von rund CHF 305 Mio. des Immobilienanlagefonds Credit Suisse Real Estate Fund International (CS REF International) für institutionelle Anleger mit professioneller Tresorerie.
Während dieser Frist können bestehende Anteilsinhaber innerhalb ihrer Bezugsrechte neue Anteile dieses Fonds erwerben und Neuinvestoren im Rahmen der nicht ausgeübten Bezugsrechte sich beteiligen. Sechs bisherige Anteile berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Es werden total 260’000 neue Anteile des CS REF International ausgegeben. Der Ausgabepreis beträgt CHF 1'175.00 pro neuen Anteil.
Die Durchführung einer Kapitalerhöhung wurde bereits im Februar 2008 angekündigt. Nun hat die Credit Suisse Asset Management Funds weitere Details festgelegt. Im Rahmen der Kapitalerhöhung wird den bisherigen Anteilsinhabern für je sechs gehaltene Anteile ein neuer Anteil zum Ausgabepreis von CHF 1’175.00 angeboten. Die Liberierung der Anteile ist für den 16. Mai 2008 vorgesehen. Käufe und Verkäufe von Bezugsrechten sind bis zum 7. Mai 2008, 12.00 Uhr, in Auftrag zu geben. Der Bezugsrechtspreis wird aufgrund der in der Zeit vom 23. April bis 6. Mai 2008 durchschnittlich bezahlten Schlusskurse der Anteile des CS REF International festgelegt. Es findet kein Bezugsrechtshandel statt.
Der CS REF International ist der schweizerische Immobilienfonds, mit dem sich institutionelle Anleger mit professioneller Tresorerie einfach und effizient an Immobilien im Ausland beteiligen und dadurch das Rendite-Risiko-Profil ihres Gesamtvermögens optimieren können. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des Portfolios in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa sowie Asien verwendet werden.