22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Die börsennotierte britische Investmentboutique Jupiter Asset Management weitet ihre Fondspalette in der Schweiz aus. Der flexible Anleihefonds Jupiter Dynamic Bond Sicav ist ab sofort zum Vertrieb in der Schweiz zugelassen.
Mit diesem Obligationenfonds bieten wir nun auch in der Schweiz die Anleiheexpertise von Fondsmanager Ariel Bezalel an. Unsere Kunden und potenziellen Investoren können damit unsere Investmenterfahrung in Anlageklassen Aktien und Anleihen nutzen, so Maximilian Guenzl, European Sales Director.
Der Fondsmanager Ariel Bezalel investiert im Jupiter Dynamic Bond Sicav aufgrund seiner flexiblen Anlagestrategie in das gesamte Spektrum festverzinslicher Instrumente, Regionen und Ratingklassen mit dem Ziel hoher Erträge und Kapitalwachstum. Seit Auflage am 8. Mai 2012 hat der Fonds einen Wertzuwachs von 8 Prozent â im Vergleich zur Benchmark Barclays Capital Pan European Aggregate Corporate Index in Euro 6,3 Prozent (beides Stand: 30. November 2012). Das Fondsvolumen beträgt 246 Mill. Euro (Stand: 30. November 2012).
Der Fonds richtet sich an langfristig orientierte Anleger mit angemessener Risikobereitschaft. Zur Zielgruppe von Jupiter in der Schweiz gehören Banken, Vermögensverwalter, Family Offices und institutionelle Kunden wie Pensionskassen.
Der Obligationenmanager Ariel Bezalel investiert seit mehr als 15 Jahren in Staats- und Unternehmensanleihen. Sein Anlageprozess basiert auf Top-Down Analysen, die er mit einer Wertpapierauswahl nach dem Bottom-Up Prinzip verbindet. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Auswahl von Einzeltiteln. Dabei stützt sich Bezalel auf Gespräche mit dem Unternehmensmanagement sowie auf die Analyse der Fundamentaldaten. Zusätzlich beruft er sich auf die Einschätzungen seiner Kollegen aus dem Fondsmanagement der Fixed Income- und Equity-Teams von Jupiter.