iShares mit neuer Informationskampagne

19.05.2010, 10:15 Uhr

Immer mehr Investoren entdecken die Vorteile börsengehandelter Indexfonds (ETFs). iShares, die ETF-Plattform von BlackRock, hat deshalb ihre Informationskampagne "Keep Evolving" gestartet.

Sie soll sowohl neuen als auch bestehenden Investoren helfen, die immer beliebteren ETFs in ihren Portfolios gezielt einzusetzen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht zu erklären, wie Investoren mit ETFs ihre Asset Allocation entwickeln, die Umsetzung ihrer Strategien optimieren und dadurch die sich ständig ändernden Märkte zu ihrem Vorteil nutzen können.

Laut einer aktuellen Studie von iShares setzen 25 % der institutionellen Investoren in Europa bislang keine ETFs ein. Ziel der neuen Kampagne ist es, auch diesen Investoren die Vorteile dieser flexiblen und kostengünstigen Produkte besser aufzuzeigen.

Eine weitere Studie von iShares zeigt, dass in den volatilen Märkten der vergangenen beiden Jahre der Anstieg im Handelsvolumen der ETFs in 90 %2 der Fälle über dem Anstieg im Handelsvolumen vergleichbarer Aktiensegmente lag. Das deutet darauf hin, dass Investoren verstärkt ETFs einsetzen, um Portfoliorisiko und taktische Exposure zu steuern.

Rory Tobin, Head of iShares International, sagt: "Mehr als 90 %3 der ETF-Investoren geben an, ETFs in den nächsten sechs Monaten wie bisher oder gar stärker zu nutzen. Als weltweit führender ETF-Anbieter setzen wir uns dafür ein, das volle Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von ETFs bekannter zu machen. Diese Aufklärungsarbeit für die Investoren steht im Zentrum unserer "Keep Evolving‘-Kampagne"." (kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung