14.01.2025, 09:36 Uhr
Der Genfer Bankensoftware-Hersteller legt vorzeitig bessere Zahlen vor als erwartet. Der neue CEO will eine Trendumkehr einleiten und die Aktie haussiert.
iShares kotiert ETFs auf europäische Aktien und Aktiensektoren an der SIX.
Der iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) ermöglicht Investoren ein Investment in den STOXX Europe 600 Index, der sektorübergreifend Unternehmen mit grosser, mittlerer und kleiner Marktkapitalisierung von 18 Volkswirtschaften der Eurozone abbildet.
Mit dem iShares STOXX Europe 600 Insurance UCITS ETF (DE) partizipieren Anleger an der Wertentwicklung des europäischen Versicherungssektors. Der iShares STOXX Europe 600 Oil & Gas UCITS ETF (DE) hingegen bietet Chancen im europäischen Erdöl- und Erdgas-Sektor. Der iShares STOXX Europe 600 Technology UCITS ETF (DE) bildet die Wertentwicklung des europäischen Technologiesektors ab. Ein Investment in den europäischen Energieversorgungssektor erlaubt der iShares STOXX Europe 600 Utilities UCITS ETF (DE). Der iShares STOXX Europe 600 Banks UCITS ETF (DE) bildet die Wertentwicklung des europäischen Bankensektors ab. In Unternehmen der europäischen Grundstoffindustrie investiert der iShares STOXX Europe 600 Basic Resources UCITS ETF (DE). Der europäische Gesundheitssektor schliesslich wird durch den iShares STOXX Europe 600 Health Care UCITS ETF (DE) zugänglich.
Im Bereich Nachhaltigkeit erweitert iShares die Produktpalette um den iShares Dow Jones Eurozone Sustainability Screened UCITS ETF (DE). Enthalten sind Aktien von Unternehmen der Eurozone, die anhand langfristiger ökonomischer, ökologischer und sozialer Kriterien als Marktführer ermittelt wurden.