22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
BGI kooperiert mit Chi-X, der ersten alternativen Handelsplattform für europäische ETFs.
iShares, der Geschäftsbereich für Exchange Traded Funds (ETFs) von Barclays Global Investors macht als erster Anbieter seine liquidesten ETFs ab sofort auf Chi-X Europe verfügbar. Chi-X Europe ist das erste gesamteuropäische, ordergesteuerte und multilaterale Handelssystem in Real-time. Chi-X ergänzt die bisherigen acht Handelsplätze, an denen iShares gehandelt werden. iShares bietet damit den europäischen und Schweizer ETF-Anlegern die breiteste Palette an Handelsplätzen unter sämtlichen europäischen ETF-Anbietern.
Das schlanke und kostengünstige Geschäftsmodell von Chi-X Europe wurde konzipiert, um den Teilnehmern die absolut niedrigsten Kosten für Ausführung, Clearing und Settlement bieten zu können. Benchmark-Tests zufolge ist das Betriebsmodell von Chi-X Europe bis zu zehnmal schneller und dabei wesentlich günstiger als herkömmliche europäische Handelsplattformen. Chi-X Europe stellt den Kunden kostenlos Marktdaten direkt sowie über Drittanbieter bereit. Berichte über ausserbörsliche Transaktionen stehen gegen eine geringe monatliche Gebühr zur Verfügung. Dienstleistungen wie Annahme, Änderung oder Löschung von Orders werden nicht berechnet.