Idorsia-Anleiheversammlung am 25. Februar

Erneut müssen sich die Anleihegläubiger mit einer Verschiebung des Rückzahlungstermins befassen. (Bild: Shutterstock.com/
Taljat David)
Erneut müssen sich die Anleihegläubiger mit einer Verschiebung des Rückzahlungstermins befassen. (Bild: Shutterstock.com/ Taljat David)

Die von der ums Überleben kämpfenden Biotechgesellschaft Idorsia angekündigte Anleihegläubigerversammlung soll am 25. Februar stattfinden. Die Rückzahlung der am 17. Januar fälligen Anleihe fällt damit vorläufig dahin.

14.01.2025, 08:15 Uhr

Redaktion: hf

Die Vorschläge an die Anleihegläubiger würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, spätestens jedoch zehn Tage vor der Versammlung, wie die Nachrichtenagentur awp meldet. Konkret geht es um die ausstehende Wandelanleihe (ISIN: CH0426820350) mit einem Nennwert von 200 Mio. Franken und einem Wandlungspreis von 6,00 Franken pro Idorsia-Aktie. Die Anleihe wird am 17. Januar 2025 fällig.

Mit der Veröffentlichung der Einladung wird die Fälligkeit allerdings vorläufig ausgesetzt, wie es in einer Mitteilung heisst. Es gebe am 17. Januar keine Rückzahlung und keine Zinszahlung.

Wie von investrends.ch am Vortag berichtet, wird Idorsia aller Voraussicht nach erneut um eine Verlängerung des Rückzahlungstermins bitten. Unabhängig vom Ergebnis sei angesichts der kurzfristigen Fälligkeit und der Unfähigkeit des Unternehmens, die Anleihen bei Fälligkeit zurückzuzahlen, eine Verlängerung der Wandelanleihe erforderlich, so dass eine Versammlung der Anleihegläubiger einberufen werde, sagte CEO André Muller.

Die Verlängerung werde voraussichtlich der erste Schritt einer grösseren Umstrukturierung sein, bei das Unternehmen die Bedingungen der Wandelanleihen 2025 und 2028 ändern werde.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung