22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Der neue Henderson Euro High Yield Bond Fund wird von den beiden Obligationenspezialisten Stephen Thariyan und Chris Bullock, teilt das Unternehmen mit. Gemeinsam managen sie bereits den 1 Milliarde Euro schweren Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund.
Der in Euro denominierte Henderson Horizon Euro High Yield Bond Fund ist ein OGAW-konformer Fonds. Sein Anlageziel ist es, neben einer hohen Gesamtrendite Potenzial für Kapitalwachstum zu bieten. "Der Fonds wird mindestens 70% seines Nettovermögens in auf Euro bzw. Pfund Sterling lautende Unternehmensanleihen aus der Sub-Investment-Grade-Kategorie mit einem Rating von BB oder tiefer anlegen", so Henderson.
Die Fondsmanager
Stephen Thariyan leitet bei Henderson das 15-köpfige Credit-Team aus Portfoliomanagern und Kreditanalysten. Gemeinsam sind sie zuständig für die Unternehmensanleiheportfolios einer breiten Produktreihe mit u.a. Hedge- und High Alpha-Fonds und einem verwalteten Vermögen von rund 10 Mrd. EUR (per 30. September 2012). Bevor Stephen Thariyan 2007 zu Henderson Global Investors kam, hatte er bei Rogge zunächst fünf Jahre die Leitung des Credit Research inne, bevor er als Portfoliomanager weltweit in Unternehmensanleihen und Kreditderivate investierte. Davor arbeitete er als Director und leitender Analyst in der Credit Rating- und Research-Abteilung bei NatWest Markets, zuständig für die Branchenanalysten-Teams.
Chris Bullock kam 2003 als Kreditanalyst für die Bereiche Investment Grade- und Hochzins-Industrieanleihen zu Henderson Global Investors. Seit 2006 ist er Co-Manager des Absolute Return Credit Fund und war 2009 federführend an der Auflegung des Euro Corporate Bond Fund beteiligt. Er begann seine Laufbahn als Management Accountant bei Zeneca und Accenture und wechselte anschliessend als Kreditanalyst zu Insight Investment.