22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Beim britischen Vermögensverwalter und Fondsanbieter Henderson Global Investors bahnt sich eine erfolgreiche Übernahme von New Star Asset Management an. Nachdem bereits New Star-Manager wie Guy de Blonay, James Gledhill, Mark Harris, Craig Heron und Mark Skinner zugesichert haben, nach Abschluss der Akquisition bei Henderson zu bleiben, bekräftigten nun auch Richard Pease und sein Team ihre volle Kooperation.
Es freut mich zu bestätigen, dass ich zusammen mit meinen Kollegen aus dem Europateam Henderson beitreten werde, sobald die Übernahme abgewickelt ist, erklärte Richard Pease und fuhr fort: Vertrauen ist in unserem Geschäft ein wichtiger Faktor, und ich schätze mich deshalb glücklich, dass das Zusammengehen mit Henderson ein stabiles Umfeld schafft, in dem die Manager wirken können. Richard Pease managt den New Star European Growth Fund. Seine Kollegen sind Nick Sheridan, Manager des New Star European Value Fund, Simon Rowe, Co-Manager des New Star Global Investment Funds European Growth Fund und James Milne, Europaanalyst. David Jacobs, Chief Investment Officer von Henderson, kommentierte die Zusagen wie folgt: Richard und sein Team ergänzen unsere Expertise im Europäischen Aktienbereich, die von Stephen Peak, Tim Stevenson und Paul Casson getragen werden. Zusammen werden wir eine der umfassendsten und erfahrensten Europaaktien-Boutiquen im Markt bilden.