23.12.2024, 14:23 Uhr
In eigener Sache: 2024 war nicht nur an den Börsen ein erfolgreiches Anlagejahr mit neuen Rekordständen. Auch Investrends hat mit weit über 2000 publizierten Beiträgen eine neue Höchstmarke erreicht und wird im...
Die Analysten von Henderson Property machen in den globalen Immobilienmärkten auch im zweiten Halbjahr 2010 attraktive Anlagechancen aus.
Auf Europa lasten zwar die Verschuldungsprobleme einiger EU-Staaten. Doch in Deutschland, Frankreich und im Norden zeichnet sich weiterhin eine Erholung der Bewertungen ab, wie dem Ausblick von Hendersons Property Research zu entnehmen ist. Über die nächsten fünf Jahre prognostizieren die Analysten bei ausgewählten Objekten Primärmarktrenditen von 8 bis 10% pro Jahr. Im asiatisch-pazifischen Raum verfügen kommerzielle Immobilien über die besten risikoadjustierten Renditeaussichten. Henderson favorisiert Singapur, Sydney sowie Chinas expandierenden Retailmarkt. Die USA könnten von den Verschuldungswirren in Europa profitieren. Vor allem im US-Akquisitionsmarkt dürfte die Belebung anhalten, wobei der Fokus auf qualitativ hochstehenden Objekten in den Primärmärkten liegt.
Mike Keogh, Property Research Manager von Henderson, fasst die Aussichten wie folgt zusammen: „Obwohl Immobilien historisch gesehen gut bewertet sind, bieten die globalen Märkte weiterhin attraktive Renditechancen. Die Peformance dürfte jedoch nicht konstant sein, sondern stark von der jeweiligen Nachfragebelebung abhängen“.
Global Property Seminar
Für Investoren veranstaltet Henderson am Freitag 18. Juni 2010 ab 9 Uhr das erste Global Property Seminar in Zürich im Hotel Savoy Baur en Ville. Es bietet Gelegenheit, führende Mitglieder des Hendersons Property Research Teams wie den Europaanalysten Stefan Wundrak, den Nordamerikaspezialisten Edward Pierzak sowie den Asienexperten Chris Reilly persönlich kennenzulernen.
Henderson Property gilt mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, verwalteten Vermögen von rund 18 Mrd. Franken und diversen Vertretungen in Europa, Singapur und Chicago als ein weltweit führender Anlagemanager im Immobilienbereich. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Researchteam, das allein in Europa mehr als 800 lokale Märkte abdeckt. Der Bereich ist Teil des unabhängigen Asset-Management-Unternehmens Henderson Global Investors, das mit 950 Angestellten ein Vermögen von mehr als 100 Mrd. Franken verwaltet und auch in der Schweiz präsent ist.
Den ausführlichen Ausblick von Hendersons Property Research in Englisch finden Sie unter diesem Link. (kab)