Goldman Sachs-Banker geht zu Swiss Crypto Exchange

Die erste SRO/VQF-regulierte Schweizer Kryptobörse, Swiss Crypto Exchange, expandiert weiter und ernennt einen neuen Leiter des Verkaufs und Mitglied der Geschäftsleitung nachdem das Unternehmen am 13. Juni 2018 den Handel mit Blockchain-basierten Produkten aufgenommen hatte.

20.06.2018, 08:31 Uhr

Francesco Adiliberti, Jahrgang 1970, verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX) als Leiter des Verkaufs und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war Adiliberti über zehn Jahre bei Goldman Sachs in Zürich und London beschäftigt, zuletzt als Managing Director.

Er stösst dort zu einem Team, das Firmengründer und CEO Cyrill Tröndle seit einem Jahr gezielt mit kompetenten Spezialisten besetzt. Nach dem Verwaltungsratspräsidenten Christian Katz, selbst ehemaliger Goldman Sachs-Banker, der mit Adiliberti früher direkt zusammengearbeitet hatte, ist er bereits der zweite Zugang in leitender Funktion, der in seiner Laufbahn für die amerikanische Top-Bank tätig war.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung