GAM setzt auf einheitliche Dachmarke

GAM wird in den nächsten Monaten den Namen Swiss & Global Asset Management einstellen.

03.03.2015, 11:39 Uhr

Redaktion: cw

GAM will die Markenarchitektur vereinfachen und setzt in Zukunft auf die Dachmarke GAM. Unter dem Dach der GAM Holding werden die beiden Produktmarken GAM und Julius Bär Funds positioniert, während Swiss & Global Asset Management als Marke in den nächsten Monaten verschwinden wird.

GAM gab heute einen Anstieg der verwalteten Vermögen im Investment Management per 31.12.2014 um 9% auf CHF 76,1 Mrd. bekannt. Nach Netto-Neugeldabflüssen von CHF 2,6 Mrd im Vorjahr realisierte die Gruppe 2014 Nettozuflüsse von CHF 2,4 Mrd. Im Netto-Neugeldergebnis sind Vermögenswerte von CHF 361 Mio. enthalten, die mit der Übernahme von Singleterry Mansley Asset Management, einem US-amerikanischen Spezialisten für Mortgage-Backed Securities, im Juni dazukamen.

Im Private Labelling stiegen die verwalteten Vermögen um 6% auf CHF 47,1 Mrd., Marktperformance und Währungseffekte kompensierten Nettoabflüsse von CHF 0,8 Mrd.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung