Fortune Fund Services wird zu Acolin

06.04.2010, 16:35 Uhr

Fortune Fund Services AG tritt ab April 2010 unter dem Namen Acolin Fund Services AG respektive Acolin Fund Management S.A. auf. Damit soll die internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessert werden.

Die bisher verfolgte Zweibrand-Stategie – Fortune Fund Services AG in der Schweiz und FFS Fund Management S.A. im EU-Raum – habe sich zunehmend als als hinderlich erwiesen, wie die Gesellschaft mitteilt.

Die jetzigen Firmennamen sind bereits in mehreren europäischen Märkten, in die Fortune heute vorstösst, in verschiedenen Formen von anderen Finanzdienstleistern besetzt. Aus diesem Grund hat sich das Management von Fortune für den Namenswechsel entschieden, auch um mit einem unverwechselbaren Brand besser im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.

Der neue Name ist eine Abkürzung aus „All Collective Investments“ und soll signalisieren, dass die Gesellschaft mit wachsamem Auge die Entwicklung der Märkte für kollektive Anlageprodukte beobachtet, auch ausserhalb der Welt der traditionellen Publikumsfonds.

Acolin Fund Services AG unterstützt international tätige Fondsgesellschaften bei der Auflage neuer Produkte, der Registrierung in neuen Märkten, sie übernimmt die rechtliche Vertretung in der Schweiz und stellt gleich ein flächendeckendes Vertriebsnetz in den Zielmärkten zur Verfügung. Weiter übernimmt Acolin auf Wunsch Marketing-, PR- und Sales-Support-Aufgaben in den jeweiligen Zielmärkten. (kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung