Fondstrends-Umfrage: Bärenmarkt nicht in Sicht - die Hausse kehrt zurück

Der Bär scheint nicht zu gewinnen (Bild: Pixelio, Thomas Lehnacker).
Der Bär scheint nicht zu gewinnen (Bild: Pixelio, Thomas Lehnacker).

Die Börse befindet sich im Sinkflug. Die Umfrage von Fondstrends zeigt deutlich, dass die Leserschaft positiv gestimmt ist und glaubt, dass die Hausse zurückkehren wird.

09.03.2016, 11:12 Uhr

Redaktion: sif

Die Jahre seit März 2009 gelten als Bullenjahre. Doch nun scheint diese Zeit an einem Wendepunkt angelangt zu sein. Der Schweizer Aktienmarkt befindet sich in einem Sinkflug und so ist von einem allfällig eintretenden Bärenmarkt im Jahr 2016 die Rede.

Doch die Leserschaft von Fondstrends interpretiert diesen Abwärtstrend nicht als Sturzflug, sondern eher als ein Durchstarten. So sagen rund 64% der Stimmen, dass nach einer kurzen Korrektur die Hausse zurückkehren wird. Dass die Abwärtsbewegung noch länger anhalten wird, glauben nur rund 36% der Umfrage-Teilnehmer auf Fondstrends.

Nicht nur die Börse kann Grund zur Sorge sein. Rekordhohe Risikoprämien sorgen im High-Yield-Markt für Sorgenfalten. Kommt es zu einer Krise? Hier geht es zur neuen Umfrage.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung