Fondsselektoren erhalten gute Noten

Fondsselektoren treffen öfters ins Schwarze (Bild: F.H.M., pixelio.de)
Fondsselektoren treffen öfters ins Schwarze (Bild: F.H.M., pixelio.de)

Die fondstrends-Umfrage zeigt: Zwei Drittel der Befragten finden, dass der Einsatz von Fondsselektoren Mehrwert bringt.

31.03.2014, 11:23 Uhr

Redaktion: cw

In der letzten fondstrends-Umfrage attestierten 49% der Umfrageteilnehmer den Fondsselektoren, dass sie einen Mehrwert bringen. Weitere 18% finden, dass der Erfolg stark von der Assetklasse abhängt. Ein Drittel hingegen gab an, nicht auf die Empfehlungen der Fondsselektoren zu achten.

Soeben hat Morningstar einen interessanten Beitrag mit dem Titel "Dividendenrendite schlägt Anleihenrendite" veröffentlicht. Er bringt das gegenwärtige Dilemma des Anlegers auf den Punkt: Die Zinserträge auf Obligationen sind geschmolzen, mit dem Wirtschaftsaufschwung drohen steigende Zinsen und Wertverluste auf den Anleihen. Sind für Sie Dividendenaktien eine Alternative zu Obligationen? Nehmen Sie mehr Risiko und rutschen auf der Zinskurve nach aussen? Oder bleiben Sie ganz einfach in Cash? Nehmen Sie an der nebenstehenden Umfrage "Wie investieren Sie im Zinstal?" teil.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung