23.12.2024, 14:23 Uhr
In eigener Sache: 2024 war nicht nur an den Börsen ein erfolgreiches Anlagejahr mit neuen Rekordständen. Auch Investrends hat mit weit über 2000 publizierten Beiträgen eine neue Höchstmarke erreicht und wird im...
Das Swisscanto Funds Centre in London geht für einen hohen zweistelligen Millionenbetrag an Clearstream, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Börse.
Clearstream, der Nachhandelsdienstleister der Gruppe Deutsche Börse, übernimmt die Fondshandelsplattform Swisscanto Funds Centre in London, von der Zürcher Kantonalbank. Die Transaktion im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 abgeschlossen.
Die Fondsplattform wird im vollständigen Besitz von Clearstream weitergeführt. Derzeit ist sie rechtlich eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Swisscanto Holding, einer Gruppengesellschaft der Zürcher Kantonalbank. Der Service für bestehende Kunden wird sich gemäss Mitteilung der ZKB durch die Transaktion nicht verändern, weder für die Distributionspartner noch für die Fondsanbieter. Alle Mitarbeiter in London werden von Clearstream übernommen.
Durch die Ausweitung seiner Angebotspalette erwartet Clearstream Umsatzerlöse im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Zürcher Kantonalbank bleibt auch künftig einer der Hauptvertriebspartner.