25.11.2024, 10:30 Uhr
Das Sportbekleidungsunternehmen Le Coq Sportif hat gemäss einer Mitteilung beim Handelsgericht in Paris die Eröffnung eines gerichtlichen Sanierungsverfahrens beantragt.
An der Delegiertenversammlung vom 3. Oktober 2007 hat der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte beschlossen, den Verband neu auch für Passivmitglieder zu öffnen.
Als Passivmitglieder können in Zukunft aufgenommen werden Vertriebsstellen von strukturierten Produkten in der Schweiz (so genannte Buy-Side), Revisionsgesellschaften sowie andere natürliche oder juristische Personen, welche den Vereinszweck unterstützen. Die genauen Aufnahmebedingungen für eine Passivmitgliedschaft sollen im Detail noch dieses Jahr ausgearbeitet werden. Angesprochene Marktteilnehmer können ihr Interesse an einer Passivmitgliedschaft aber bereits heute bei der Geschäftsstelle anmelden. Eric Wasescha, Geschäftsführer des SVSP: «Die Öffnung des Verbandes für Nicht-Emittenten erfolgt im Bestreben, die Verbandsziele der Aufklärung und Information über Strukturierte Produkte noch breiter abzustützen».