23.12.2025, 11:19 Uhr
Die Beteiligungsgesellschaft Xlife Sciences will vom KMU-Segment Sparks ans Hauptsegment der Schweizer Börse SIX wechseln. Die SIX will dennoch am KMU-Angebot festhalten.
Die Reuters Gruppe kauft von der Feri Rating and Research GmbH den Bereich Feri Fund Market Information Ltd und den Fondsdatensammler FI Datenservice GmbH. Feri will im Gegenzug Fondsdaten von der Reuters-Tochter Lipper beziehen und auf dieser Grundlage die Ratingaktivitäten im Fondsbereich international ausweiten.
Das von Reuters gekaufte Feri-Geschäft hat sich auf die Fondsanalyse in Europa spezialisiert und ist mit Daten und Analyse-Tools besonders in deutschsprachigen Märkten vertreten. Reuters will mit der Transaktion ihren Bereich Fondsanalyse stützen. Für Feri bietet der Bezug von Reuters-Daten die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen im Bereich Rating und Research international auszuweiten.