Erster Lehrgang für Alternative Investments an der ZHAW

Bild Julien Christ, pixelio.de
Bild Julien Christ, pixelio.de

Die ZHAW bietet im September erstmals ein Certificate of Advanced Studies (CAS) für alternative Anlagen an.

14.08.2014, 13:34 Uhr

Redaktion: cw

Der CAS in Alternative Investments hat zum Ziel, Ertragspotenziale, Diversifikationseigenschaften und Kosten von alternativen Anlagen transparent zu machen. Damit reagiert die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW auf die zunehmende Komplexität der Anlageinstrumente und die steigenden Anforderungen der Regulatoren. Die Ausbildung richtet sich an Personen mit Bachelor-Abschluss aus den Bereichen Portfolio Management, Finanzanalyse und Investment Strategie und ist der erste Lehrgang im Bereich alternativer Investments.

Modul 1 beschäftigt sich mit Hedge Funds, Commodities und Portfoliokonstruktion mit alternativen Anlagen, während Modul 2 Private Equity, Immobilien und neue Wege der Diversifikation mit alternativen Anlagen abdeckt.

Der CAS in Alternative Investments wird im September 2014 erstmals durchgeführt, Anmeldeschluss ist der 19. August. Weitere Infos finden Sie hier.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung