Eric Sturdza kauft Genfer Family Office

Fusion am Genfer Finanzplatz (Foto Pixabay)
Fusion am Genfer Finanzplatz (Foto Pixabay)

Die Genfer Privatbankengruppe Eric Sturdza übernimmt Lagane Family Office und legt das Unternehmen mit der eigenen Tochtergesellschaft Coges Corraterie Gestion zusammen.

10.07.2018, 10:46 Uhr

Der Zusammenschluss soll die Expertise des Hauses Coges Corraterie Gestion, das seit 1984 im Wealth Management tätig ist, mit der im Familienbereich gesammelten Erfahrung des Genfer Lagane Family Office vereinen. Das Unternehmen wird neu unter dem Namen Coges Corraterie Gestion Wealth Management & Family Office auftreten und soll dabei unabhängig bleiben.

Eric Sturdza erläutert: «Mit dieser Zusammenführung bestärkt die Gruppe Eric Sturdza ihren anlässlich der 2013 erfolgten Akquisition des Hauses Coges Corraterie Gestion geäusserten Wunsch, dieses zu einem führenden Akteur im Bereich der unabhängigen Vermögensverwaltung in der Schweiz zu machen.»

Die neue Geschäftsleitung besteht aus Michaela Zanella Sturdza, Stéphane Gibert und Jean-Pierre Lagane. Der Verwaltungsrat setzt sich aus dem Vorsitzenden Nicolas Killen sowie aus Raphaël Jaquet, Luca Micheli und Michaela Zanello Sturdza zusammen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung