08.01.2025, 11:06 Uhr
Der Ausblick auf den Schweizer Detailhandel im laufenden Jahr ist «verhalten optimistisch», wie es im jüngsten «Retail Outlook 2025» der UBS heisst. Die Reallöhne dürften das zweite Jahr in Folge steigen, doch...
Das internationale Beratungsunternehmen Eraneos erweitert laut Mitteilung sein Financial Services Team in der Schweiz mit sevenQ, einer Beratungsboutique, die auf den Finanzsektor spezialisiert ist.
Die 2020 gegründete sevenQ bringe umfassende Expertise in den Bereichen Core Banking, Zahlungssysteme, Vermögensverwaltung und digitale Transformation ein. Mit dem Beitritt zu Eraneos erhält das Team laut Mitteilung «Zugang zu erweiterten Ressourcen, besseren Skalierungsmöglichkeiten und einer verstärkten Plattform, um den sich wandelnden Anforderungen der Kunden noch gezielter zu begegnen.»
«Wir freuen uns sehr, sevenQ in der Eraneos-Familie willkommen zu heissen», sagt Adrian Anderegg, Partner bei Eraneos. «Gemeinsam sind wir noch besser gerüstet, die dynamischen Herausforderungen im Finanzsektor zu meistern.»
«Der Beitritt zu Eraneos ist ein bedeutender Schritt für sevenQ», ergänzt Javier Coedo, Mitgründer und Geschäftsführer von sevenQ. «Diese Partnerschaft vereint unser spezialisiertes Know-how mit den umfassenden Ressourcen und der Reichweite von Eraneos. Gemeinsam sind wir hervorragend aufgestellt, um Innovationen voranzutreiben, transformative Lösungen zu entwickeln und sowohl für unser Team als auch für unsere Kunden neues Wachstumspotenzial zu erschliessen.»
Eraneos Group hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, China, Singapur und den USA. 2023 erzielte Eraneos Group einen Umsatz von über 260 Millionen Euro.