Einigung zwischen Pimco und Bill Gross

Bill Gross, der Gründer von Pimco, ist nun Anlagestratege beim Asset Manager Janus Capital.
Bill Gross, der Gründer von Pimco, ist nun Anlagestratege beim Asset Manager Janus Capital.

Die heutige Allianz-Tochter und der langjährige Geschäftsführer und Gründer von Pimco, Bill Gross, haben eine Einigung erzielt.

03.04.2017, 11:04 Uhr

Redaktion: jog

Der Investment Manager Pimco und dessen Gründer Bill Gross haben sich nach jahrelangem Rechtstreit einigen können. Wie "Citywire" am 28. März berichtet, haben sich der bekannte Investor und sein ehemaliges Unternehmen auf eine Zahlung von USD 81 Mio. einigen können. Bereits früher erklärte Gross, die Summe für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Dies bestätigten die beiden Parteien nun auch offiziell, ohne einen genauen Betrag zu nennen.

Bill Gross hatte Pimco 2014 mit einigen Misstönen verlassen und danach auf USD 200 Mio. verklagt (Fondstrends berichtete: Gross verklagt Pimco).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung