08.01.2026, 10:45 Uhr
Die Inflation in der Schweiz ist im Gesamtjahr 2025 auf den tiefsten Stand seit 2020 gefallen. Im Jahresdurchschnitt blieb sie knapp im positiven Bereich, einzig im Mai war sie kurz in den deflationären Bereich...
Die Genfer Privatbank Edmond de Rothschild erhöht ihre Beteiligung an Hottinger & Co Limited laut Mitteilung auf 70 Prozent. Gleichzeitig wird Penny Lovell zum CEO Private Banking (UK) ernannt. Der derzeitige CEO Mark Robertson wechselt in den Verwaltungsrat.
Die Übernahme der Mehrheit ist der nächste Schritt. Seit 2021 hatte Edmond de Rothschild neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Mark Robertson und Alastair Hunter eine Minderheitsbeteiligung.
Hottinger & Co Ltd ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in London, der sich auf Vermögensverwaltungslösungen für britischen und internationalen Kunden und deren Family Offices spezialisiert hat. Die beiden leitenden Anteilseigner und die bestehenden Teams bleiben unter der Leitung der neu ernannten CEO Penny Lovell «dem Wachstum des Unternehmens verpflichtet».
Penny Lovell verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Beratung von Privatkunden. Sie wechselt von der Citi Private Bank, wo sie seit 2022 Managing Director - Head of HNW war. Davor hatte sie verschiedene Positionen bei Fleming Family & Partners, Rothschild & Co Asset Management und Close Brothers Group inne.