Digitalbank Alpian will auch Lebensstil verkörpern

Partnerunternehmen Fourteen ist bekannt für hochwertige Sportbekleidung (Bild: zvg)
Partnerunternehmen Fourteen ist bekannt für hochwertige Sportbekleidung (Bild: zvg)

Alpian, die erste digitale Privatbank der Schweiz, kündigt eine Partnerschaft mit der Bekleidungsmarke "Fourteen" an. Die von Alpian-Mitarbeitern und Fourteen-Experten gemeinsam entworfene Kollektion unterstreiche das Bestreben von Alpian, nicht nur eine Privatbank, sondern auch eine Marke zu sein, die einen Lebensstil vermittelt, heisst es in einer Mitteilung

14.11.2022, 15:34 Uhr

Redaktion: hf

Alpian hat gerade ihre Bankdienstleistungen lanciert, und wenig später wartet die "neueste Bank der Schweiz", wie sie sich selbst bezeichnet, mit einer nicht alltäglichen Meldung auf: Sie geht mit dem Schweizer Bekleidungsunternehmen Fourteen eine Partnerschaft bekannt. Dieses hat sich mit hochwertigen und innovativen Produkten in der Sportbranche einen Namen gemacht.

Beiden Unternehmen ist es ein Anliegen, ihren Kundinnen und Kunden "ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und beide streben danach, dies auf ihre ganz eigene Art und Weise zu tun", teilen sie mit. Im Rahmen der Partnerschaft haben die Bank und eine in den eigenen Worten "einzigartige, qualitativ hochwertige Kollektion entworfen, in der sich jeder wohlfühlen kann – ob bei der Arbeit oder in der Freizeit."

Die von Alpian-Mitarbeitenden und Fourteen-Experten gemeinsam entworfene Kollektion unterstreiche das Bestreben von Alpian, nicht nur eine Privatbank, sondern auch eine Marke zu sein, die einen Lebensstil vermittelt - getreu ihrem Leitsatz "Wealth beyond money". Die Kollektion wird über einen eigens eingerichteten E-Shop für alle erhältlich sein, die Teil der Alpian-Familie werden wollen, schreibt die Bank.

"Mit Fourteen haben wir einen Partner, der unser Branding vorantreibt und sich dieselben Qualitätsansprüche auferlegt wie wir bei Alpian", sagt Alpian-Marketingchef Roman Balzan. CEO Schuyler Weiss kommentiert, dies sei ein wichtiger Meilenstein für Alpian in ihrer Mission, eine "einzigartige Bank und eine in der ganzen Schweiz beliebte Marke zu schaffen."

Der CEO von Fourteen, Andrea Picciau, fügt an, das Projekt von Alpian sei " unglaublich und ehrgeizig." Da beide Unternehmen aus der Schweiz kommen, sei es für Fourteen "eine grossartige Gelegenheit, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, den Bankensektor zu verändern."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung