Die nächste Generation der Finanzdienstleistungen

(Bild: Peter Freitag/pixelio)
(Bild: Peter Freitag/pixelio)

Technologische Innovation und ein sich wandelndes Kundenverhalten werden den Markt für Finanzdienstleistungen in den nächsten Jahren grundlegend verändern. An der ersten von financialmedia AG durchgeführten Finance 2.0-Konferenz in Zürich diskutieren Experten über diese Entwicklungen und stellen innovative Lösungen für altbekannte Dienstleistungen vor. Melden Sie sich noch heute über Fondstrends an - Sie profitieren von einem 33% Rabatt.

29.08.2013, 10:47 Uhr

Redaktion: dab

Die Bankkunden sind heute an den Umgang von Web 2.0 wie auch Social Media gewohnt. Die Banken, so scheint es, liegen jedoch einen Schritt zurück. Da viele Dienstleistungen vermehrt digital konsumiert werden, steht beispielsweise die traditionelle Bankfiliale ökonomisch stark unter Druck. Die digitalen Technologien eröffnen darüber hinaus neue Möglichkeiten für innovative Produkte und Services. Erstmalig gibt es attraktive alternative
Anbieter in vielen Bereichen des Bankings, die nicht aus dem Finanzbereich
herauskommen.

Am 8. Oktober 2013, nachmittags, diskutieren Experten über die künftige Entwicklung der Bankdienstleistungen und stellen innovative Lösungen für altbekannte Services – Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen, Finanzierung – vor.


Weitere Informationen sind auf www.finance20.ch zu finden, inklusive die
Anmeldemöglichkeit. Als Fondstrends Leser, erhalten Sie 33% Rabatt. Bitte den Code „PUNKTdisc“ eingeben bei der Anmeldung.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung