22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
e-fundresearch.com untersuchte die Morningstar-Datenbank nach den europaweit absatzstärksten Fondsgesellschaften. Das erste Quartal 2018 scheint auf den ersten Blick vielversprechend, bei genauerer Betrachtung ergibt sich jedoch ein anderes Bild.
Um aufzuzeigen, welche Fondsgesellschaften im ersten Quartal 2018 vertriebsseitig die bislang grössten Erfolge verzeichnen konnten, analysierte das e-fundresearch.com Team die Morningstar-Fondsdatenbank hinsichtlich der absatzstärksten Asset Manager am europäischen Markt (kumulierte Year-to-Date Nettozuflüsse per Stichtag 31.03.2018-berücksichtig wurden sämtliche aktive und passive Fondsstrategie, mit Ausnahme von Geldmarktfonds und Dachfonds-Strategien).
Über alle 1370 bei Morningstar enthaltenen und in Europa aktiven Asset Manager konnten im laufenden Jahr bislang Gesamt-Nettozuflüsse von 152,16 Milliarden Euro gemessen werden. 525 Asset Manager mussten jedoch bislang Nettomittelabflüsse hinnehmen. Bei den schwächsten 10 Gesellschaften betragen die kumulierten Nettomittelabflüsse bereits -7,6 Milliarden Euro.
Mit kumulierten Nettozuflüssen von 36,4 Milliarden Euro waren Europas Top-5 Gesellschaften im ersten Quartal für bislang 23,92 Prozent des gesamten Marktwachstums verantwortlich.
Den gesamten Artikel von e-fundresearch.com finden Sie hier.