Das Motto der FONDS’14: "Neue Realitäten"

(Bildquelle: fondsmesse.ch)
(Bildquelle: fondsmesse.ch)

Wirtschaftlich, technologisch, aber auch im Finanzbereich ist vieles im Umbruch. Mit dem Schwerpunktthema "Neue Realitäten" findet am 5. und 6. Februar 2014 im Kongresshaus Zürich die FONDS'14 statt.

04.12.2013, 09:37 Uhr

Redaktion: dab

Den Professional Investors’ Day können qualifizierte Anleger auf persönliche Einladung der Aussteller besuchen. "Meet & Book the Manager" ermöglicht den Besucher an der FONDS’14 den direkten Kontakt und Austausch mit Fondsmanagern. Des Weiteren stehen am ersten Messetag zwei Roundtables zu den Themen "BRIC – now what?" und "Ways out of the debt crisis" auf dem Programm. An letzterem werden unter anderem Professor Thomas J. Jordan, Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank, und Axel A. Weber, Präsident des Verwaltungsrates der UBS, teilnehmen.

Wiederum an beiden Messetagen angeboten wird das 2012 eingeführte Open Forum, das sich an der FONDS’14 mit Themen wie "Neue Realitäten für Multi-Asset-Lösungen", "New Realities for Fixed Income", "Pensionskassen in der Tiefzinsfalle", "New Realities for Absolute Return", "Retrozessionen und FIDLEG", "New Realities require Innovations", "ESG and SRI in Emerging Market Investments" sowie "New realities for stock investors" an das Fachpublikum wendet. Ergänzend werden einzelne Themen im Rahmen von Speed-Workshops vertieft, die eine Interaktion zwischen Publikum und Referenten ermöglichen.

Am Publikumstag steht das Keynote-Panel "Neue Realitäten im Verhältnis Schweiz-Europa" mit Wolfgang Schüssel, dem Bundeskanzler Österreichs a.D. und ehemaligen Präsidenten des EURats, Roger Köppel, Chefredaktor der Weltwoche, und Alexis P. Lautenberg, Präsident des neu gegründeten Swiss Financial Council sowie ehemaliger Schweizer Botschafter u. a. bei der EU in Brüssel, in Italien und Grossbritannien, im Mittelpunkt. Ausserdem finden am zweiten Messetag verschiedene Roundtables zu Themen wie "Anlageblasen erkennen – ein Mythos?", "Marktausblick", "Sind aktive Manager ihr Geld wert?" und "Personal Finance Management: Das Internet revolutioniert die Finanzindustrie" statt.

Zum zweiten Mal wird anlässlich der Fondsmesse am 5. und 6. Februar 2014 ein Immobilienforum durchgeführt. Über 20 Immobilienspezialisten präsentieren sich an der IMMO’14 einem interessierten Publikum und bieten einen Referatszyklus rund um Immobilien und Investieren. Ebenfalls zum zweiten Mal steht am Publikumstag das Frauen-Fonds-Forum FFF mit Kurzreferaten und einem Podiumsgespräch auf dem Programm.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung