Werbung

CS Siat Fonds: Kapitalerhöhung abgeschlossen

04.12.2009, 16:33 Uhr

Die Kapitalerhöhung des Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Siat (CS REF Siat) konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Durch die Emission flossen dem Fonds Neugelder in der Höhe von rund CHF 150 Mio. zu.

Unter Wahrung des Bezugsrechtes der bisherigen Anleger konnten 1'151'895 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 130.00 netto je Anteilschein ausgegeben werden. Die Liberierung der neuen Anteile ist auf den 4. Dezember 2009 angesetzt. Bei einem Bezugsverhältnis von zehn zu eins wurden alle Bezugsrechte ausgeübt.

Das Nettofondsvermögen beläuft sich neu auf rund CHF 1'555,7 Mio. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios sowie für die Reduzierung der Fremdverschuldung verwendet.

Der CS REF Siat ist mit einem Gesamtfondsvermögen von über CHF 2 Mrd. und rund 180 Objekten ein führender Schweizer Immobilienfonds mit Schwerpunkt auf Wohnliegenschaften. Er richtet sich an private und institutionelle Anleger, die Wert auf eine gesamtschweizerische Diversifikation und hohe Sicherheit legen. (mak)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung