07.01.2025, 10:57 Uhr
Trotz zweistelliger Renditen: Der Hedgefonds Bridgewater Associates entlässt laut einem Bloomberg Bericht sieben Prozent seiner Belegschaft. Das betrifft demnach rund 90 Mitarbeiter.
Als Megatrends bezeichnet die Credit Suisse langfristige globale Entwicklungen, die unabhängig sind vom Geschehen an den Finanzmärkten. Dazu gehören beispielsweise demografische Tendenzen oder der Trend zur Nachhaltigkeit. Mit dem Credit Suisse Solutions (Lux) Megatrends legt die Bank einen Fonds zur Zeichnung auf, der sich an solchen Megatrends orientiert.
Der Credit Suisse Solutions (Lux) Megatrends richtet sich an Investoren, die einen längerfristigen Ansatz verfolgen und dabei von robusten Trends in der globalen Entwicklung profitieren möchten. Dieser Fonds ist eine Anlagelösung, die systematisch in ein diversifiziertes Portfolio aus Aktien, Exchange Traded Funds (ETFs) und thematischen Produkten investiert, welche einen Bezug zu den wichtigen Megatrends aufweisen.
Die Credit Suisse identifiziert zurzeit folgende Megatrends:
Anlagen sind weltweit möglich. Die Investitionen unterliegen keinerlei Einschränkungen in Bezug auf Länder und Währungen. Die Portfoliomanager orientieren sich dabei an einem strukturierten Prozess und einer unabhängigen Bewertungsanalyse. Dies ermöglicht den Aufbau eines effizienten und diversifizierten Portfolios. Die Verwaltung des Fonds wird von einem erfahrenen Management-Team der Credit Suisse in Zürich übernommen. Sie arbeiten auf der Grundlage des umfassenden Research der Credit Suisse und verfügen über eine unabhängige und systematische Risikokontrolle. Leiter des Teams ist Markus Mächler. (ng)