Credit Suisse lanciert ETF auf S&P 500

18.05.2010, 14:34 Uhr

Die Credit Suisse ergänzt ihre Produktpalette der Exchange Traded Funds (ETFs) um einen einen ETF auf den amerikanischen Aktienmarkt. Am 19. Mai wird der CS ETF (IE) on S&P 500 erstmals an der SIX Swiss Exchange gelistet. Die Notierung an der Deutsche Börse erfolgt vorbehaltlich ihrer Zustimmung am 26. Mai.

Mit dem CS ETF (IE) on S&P 500 bietet die Credit Suisse ihren Kunden einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum amerikanischen Aktienmarkt. Die Management-Gebühr beträgt jährlich 0,09%. Der Index bildet die Wertentwicklung der 500 grössten börsennotierten Unternehmen der USA ab und repräsentiert rund 75% der US-amerikanischen Marktkapitalisierung. Er ist neben dem Dow Jones Industrial Average und dem Nasdaq Composite das dritte grosse Börsenbarometer für den amerikanischen Aktienmarkt. 

„Die Auflegung des CS ETF (IE) on S&P 500 ist ein wichtiger Meilenstein in unserer europäischen Expansionsstrategie. Damit bieten wir unseren Kunden ein interessantes Produkt, mit dem sie an der Wertentwicklung der 500 grössten US-Aktien partizipieren können“, sagt Dan Draper, Managing Director und globaler Leiter ETF der Credit Suisse. Das Produktangebot der Credit Suisse ETF umfasst nunmehr insgesamt elf Anlagemöglichkeiten im Bereich amerikanischer Aktien- oder Obligationsindizes. (kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung