23.12.2024, 14:23 Uhr
In eigener Sache: 2024 war nicht nur an den Börsen ein erfolgreiches Anlagejahr mit neuen Rekordständen. Auch Investrends hat mit weit über 2000 publizierten Beiträgen eine neue Höchstmarke erreicht und wird im...
Die Credit Suisse ergänzt ihre Produktpalette der Exchange Traded Funds (ETFs) um einen einen ETF auf den amerikanischen Aktienmarkt. Am 19. Mai wird der CS ETF (IE) on S&P 500 erstmals an der SIX Swiss Exchange gelistet. Die Notierung an der Deutsche Börse erfolgt vorbehaltlich ihrer Zustimmung am 26. Mai.
Mit dem CS ETF (IE) on S&P 500 bietet die Credit Suisse ihren Kunden einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum amerikanischen Aktienmarkt. Die Management-Gebühr beträgt jährlich 0,09%. Der Index bildet die Wertentwicklung der 500 grössten börsennotierten Unternehmen der USA ab und repräsentiert rund 75% der US-amerikanischen Marktkapitalisierung. Er ist neben dem Dow Jones Industrial Average und dem Nasdaq Composite das dritte grosse Börsenbarometer für den amerikanischen Aktienmarkt.
„Die Auflegung des CS ETF (IE) on S&P 500 ist ein wichtiger Meilenstein in unserer europäischen Expansionsstrategie. Damit bieten wir unseren Kunden ein interessantes Produkt, mit dem sie an der Wertentwicklung der 500 grössten US-Aktien partizipieren können“, sagt Dan Draper, Managing Director und globaler Leiter ETF der Credit Suisse. Das Produktangebot der Credit Suisse ETF umfasst nunmehr insgesamt elf Anlagemöglichkeiten im Bereich amerikanischer Aktien- oder Obligationsindizes. (kab)