Chinas Industrie wächst etwas schneller

Chinas Industrie produzierte zuletzt etwas mehr. (Bild Shutterstock/Karen)
Chinas Industrie produzierte zuletzt etwas mehr. (Bild Shutterstock/Karen)

Die Industrieproduktion steigt im Januar und Februar um 2,4 Prozent, das ist deutlich mehr als noch im Dezember, aber etwas weniger als erwartet.

15.03.2023, 11:23 Uhr

Redaktion: sw

Die chinesische Wirtschaft kommt nach der Aufhebung der Virus-Beschränkungen in den ersten beiden Monaten des Jahres langsam wieder in Gang. Die chinesische Industrieproduktion stieg im Jahresvergleich zuletzt um 2,4 Prozent, wie aus offiziellen Daten hervorgeht. Damit ist das Wachstum etwas tiefer als die Reuters-Umfrage unter Analysten, welche ein Plus von 2,6 Prozent erwartet hatten.

Die Umsätze im Einzelhandel stiegen in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres um 3,5 Prozent, genau so viel wie erwartet. Im Dezember meldeten die Behörden noch einen Rückgang von 1,8 Prozent.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung