22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Die Swiss Structured Products Association (SSPA) meldet Chartered Investment als neues Mitglied. Damit zählt die SSPA nun insgesamt 52 Mitglieder aus der gesamten Wertschöpfungskette zu ihrem Netzwerk.
Chartered Investment ist laut Mitteilung ein führendes Finanztechnologieunternehmen. Chartered verfügt über mehrere innovative technologische Plattformlösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette strukturierter Produkte abdecken. Dazu gehören die OPUS-Verbriefungsplattform, die LIXX-Indexplattform und die e-Sec-Tokenisierungsplattform.
Mit seinen Technologien kann Chartered Investment als unabhängiger Anbieter von Kapitalmarktlösungen praktikable Lösungen für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Vermögensverwalter und andere professionelle Finanzmarktteilnehmer anbieten. Chartered Investment ist weltweit tätig und verfügt über lokale Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg, Singapur und der Schweiz.
Jörg Bode, CEO von Chartered Investment Partners – Schweiz, sagt über die neue Mitgliedschaft des Unternehmens in der SSPA: «Wir freuen uns, der SSPA beizutreten und unsere Position innerhalb der Schweizer Strukturierten Produkte Branche zu stärken. Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen einzubringen und mit anderen Mitgliedern des Verbandes zusammenzuarbeiten, um Innovation und Wachstum in der Branche zu fördern.»
Mit ihren 52 Mitgliedern setzt sich die SSPA für die führenden Schweizer Anbieter von Strukturierten Produkten ein. SSPA-Präsident Georg von Wattenwyl begrüsste das neue Partnermitglied und erklärt: «Wir freuen uns über den Beitritt von Chartered Investment. Ihre etablierten Partnerschaften, ihr Engagement für die Förderung der Infrastruktur und ihre Branchenkenntnisse sind für unseren Verband von grossem Wert.»