Cash publiziert ein Magazin zur Fondsmesse

04.02.2010, 11:47 Uhr

Zur Finanzmesse FONDS’10 hat Cash wieder ein Printmagazin herausgegeben. Für Konzept und redaktionellen Inhalt sind die Finanzfachleute von Publicontext, der Herausgeberin von fondstrends.ch, mitverantwortlich.


Das Cash-Magazin bietet Informationen und Analysen zu Anlagefonds und Geldanlagen und beinhaltet einen grossen Tabellenteil mit den Daten zur Entwicklung von über 1000 Fonds. „Kaufen Sie nur Fonds, die Sie verstehen“ prangt als Zitat von David J. Saaty von GI Global Invest auf dem Cover des Heftes. Ein weiser Rat und sehr passend zu der Informationsoffensive verschiedener Verbände, die mit einem Vortragszyklus an der FONDS’10 das Anlagewissen von privatanlegern verbessern wollen.


Seit Frühling 2009, nach der Einstellung von Cash daily, konzentriert sich Cash auf  seine elektronischen Plattformen, Cash-Printmagazine werden nur noch zu besonderen Anlässen produziert – die wichtigste Schweizer Finanzmesse ist die richtige spezielle Gelegenheit. Das Magazin wurde persönlich adressiert an 17'000 Personen versandt und wird an der FONDS’10 aufgelegt, die bis am Freitag im Zürcher Kongresshaus stattfindet. Zusätzlich erhielten 60'000 an Fonds interessierte Personen "Cash Fonds" in Form eines PDF per E-Mail.


Zur Erarbeitung des Konzeptes und für den grössten Teil des redaktionellen Inhaltes hat Cash auf die Finanzfachleute von Publicontext zurückgeriffen. Publicontext ist ein Verlag für Corporate Publishing, er betreibt das Fondsportal fondstrends.ch und ist Herausgeber des Magazins „Anlagetrends“, das mehrmals jährlich zu verschiedenen Finanzthemen erscheint.


"Cash Fonds" kann hier online gelesen werden. Der Bezug als PDF oder gedrucktes Exemplar ist kostenlos möglich bei Cash. (kab)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung