28.11.2024, 13:24 Uhr
Die Finanzbranche bleibt eine grosse Stütze der Schweizer Wirtschaft. Sie schafft viele Arbeitsplätze und trägt ausserdem substanziell zum Export und den Steuereinnahmen bei, dies das Fazit einer Studie.
In Anbetracht des neuen globalen Wettbewerbs- und Wirtschaftsumfelds und im Einklang mit der Multi-Service- und Multi-Channel-Strategie der Bank wurde Patrimony 1873 - ein Wealth-Management-Unternehmen im vollständigen Besitz von BSI - gegründet.
Anfang August erhielt die neue Gesellschaft, deren Leitung Agostino Ferrazzini anvertraut wurde, von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) die Effektenhändlerlizenz. Patrimony ist ein unabhängiges Kompetenzzentrum, das sich an einen anspruchsvollen Kundenkreis richtet, dem es um den Schutz und die Verwaltung von komplexen, international diversifizierten Vermögen geht.
Patrimony 1873 bietet spezialisierte Leistungen im Bereich Vermögensverwaltung, konsolidiertes Reporting und globales Risikomanagement an und betreut sowohl Privatpersonen als auch institutionelle Kunden wie Anlagefonds, Pensionskassen und Family Offices.