BOC lanciert Fonds in der Schweiz

10.09.2009, 13:20 Uhr

BOC (Suisse) Fund Management SA, eine Tochter der schweizerischen Privatbank Bank of China (Suisse) SA hat von der FINMA die Genehmigung erhalten, für seinen BOCS Fund 24 Anlegerklassen zu registrieren. Einige davon werden in Renminbi ausgegeben.

BOC (Suisse) Fund Management SA emittiert mit Genehmigung der Finma 12 Teilfonds in 24 Klassen (in Renminbi und in Franken, Euro und Dollars). Laut BOC (Suisse) ist die wichigste Neuerung, dass erstmals die meisten Subfonds auch in einer in Renminbi denominierten Klasse erhältlich sind.

Mit den Anlagefonds können Chinesische institutionelle und private Investoren in eine breite Palette globaler Investmentprodukte investieren, die in Renminbi denominiert sind. Ebenso wird es internationalen Kunden ermöglicht, in die chinesischen Finanzmärkte in Renminbi zu investieren.

Mit diesen Total-Return-Fonds ergänzt die Bank of China Gruppe ihre bestehenden Tracker- und Benchmark-Produkte. Spezialistenteams der Bank of China in Genf, Peking, Schanghai und Hongkong liefern die Analysen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung