BNY Mellon und AllianzGI bauen ihr Infrastucture Debt Angebot aus

Infrastruktur als beliebtes Anlageobjekt (Foto: Petra Dirscherl)
Infrastruktur als beliebtes Anlageobjekt (Foto: Petra Dirscherl)

Allianz Global Investors (AllianzGI) lanciert eine neue Anlagestrategie, welche ihren Kunden besicherte Finanzierungen mit mittlerer Laufzeit anbietet. BNY Mellon lässt ihren BNY Mellon U.S. Municipal Infrastructure Dept Fund in der Schweiz registrieren.

29.05.2017, 09:15 Uhr

Redaktion: jho

Der BNY Mellon U.S. Municipal Infrastructure Dept Fund zielt darauf ab, bei einer Bonitätseinstufung "Investment Grade" eine positive Rendite zu erzielen. Zudem ist er im Rahmen einer UCITS-Struktur erhältlich und könnte gemäss BNY Mellon dank seiner vorteilhaften Behandlung im Zuge der Solvency II-EU-Richtlinie von 2009 auch für Versicherungsgesellschaften aus der Europäischen Union in Frage kommen.
Gemanagt wird der Fonds von Standish Mellon Asset Management Company LLC („Standish“), einem institutionellen Anleihenmanager von BNY Mellon IM, dessen Experten für US-Kommunalobligationen seit fast zwei Jahrzehnten zusammenarbeiten. Der Fond ist jetzt in der Schweiz für Finanzintermediäre und institutionelle Investoren registriert.

AllinazGI ergänzt ihr Infrastructure Dept Angebot und lanciert eine neue 'Resilient Credit'-Strategie, welche in besicherte Kredite mit mittlerer laufzeit investiert. Die Strategie zielt auf Anlagemöglichkeiten auf der Fremdkapitalseite in kapitalintensiven Wirtschaftszweigen ab, die ähnlich vorteilhafte Krediteigenschaften wie Infrastructure Dept aufweisen, sich aber für kürzere Anlagezeiträume eignen. Geleitet wird die Resilient Credit Strategie von Emmanuel Deblanc, der zuvor als Managing Director bei BNP Paribas wirkte.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung