BNY Mellon: Interesse an Schweizer Start-Up

Der US-amerikanische Finanzdienstleister BNY Mellon ist am Kauf eines Schweizer Fintech-Startups interessiert.

27.04.2016, 09:12 Uhr

Redaktion: jog

Wie die "Financial Times" (FT) am Dienstag berichtete, hat BNY Mellon die Absicht ins europäische Repo-Handelsgeschäft einzusteigen. Für die Umsetzung plant BNY deshalb die Übernahme der Handelsplattform DBV-X des Lausanner Brokers Compagnie Financière Tradition (CFT). BNY Mellon bestätigte gegenüber der FT erste Gespräche.

Die Plattform DBV-X bietet Banken die Möglichkeit besicherte Geldanlagen (Collateral) ohne Banken als Intermediäre zu handeln. Der Start für die Handelsplattform wäre laut dem Bericht für Ende 2015 geplant gewesen, wurde aber aufgrund von Komplikationen zwischen CFT und DBV-X verschoben. Nun haben sich CFT und DBV-X per sofort getrennt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung