10.03.2026, 07:35 Uhr
Partners Group hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Erträge erzielt und auch den Gewinn klar gesteigert. Mit dem Ergebnis hat der Vermögensverwalter die Erwartungen am Markt mehr oder weniger erreicht.
Der US-amerikanische Finanzdienstleister BNY Mellon ist am Kauf eines Schweizer Fintech-Startups interessiert.
Wie die "Financial Times" (FT) am Dienstag berichtete, hat BNY Mellon die Absicht ins europäische Repo-Handelsgeschäft einzusteigen. Für die Umsetzung plant BNY deshalb die Übernahme der Handelsplattform DBV-X des Lausanner Brokers Compagnie Financière Tradition (CFT). BNY Mellon bestätigte gegenüber der FT erste Gespräche.
Die Plattform DBV-X bietet Banken die Möglichkeit besicherte Geldanlagen (Collateral) ohne Banken als Intermediäre zu handeln. Der Start für die Handelsplattform wäre laut dem Bericht für Ende 2015 geplant gewesen, wurde aber aufgrund von Komplikationen zwischen CFT und DBV-X verschoben. Nun haben sich CFT und DBV-X per sofort getrennt.