14.01.2025, 09:36 Uhr
Der Genfer Bankensoftware-Hersteller legt vorzeitig bessere Zahlen vor als erwartet. Der neue CEO will eine Trendumkehr einleiten und die Aktie haussiert.
Der Asset Manager für festverzinsliche und alternative Anlagen will näher an seine Schweizer Kunden rücken und eröffnet eine Niederlassung in der Limmatstadt.
Mit der neuen Niederlassung kann BlueBay bestehende Kundenbeziehungen und strategische Partnerschaften ausbauen und erweitern und seine Kompetenz als Verwalter von festverzinslichen Anlagen der nächsten Generation am Schweizer Markt besser zur Geltung bringen, erklärt der Asset Manager. Die Niederlassung wird von Roberto Valsecchi Oliva, Partner, Head of Sales Southern Europe, geleitet. David Keel, Director Sales, leitet von der neuen Niederlassung in Zürich aus die auf den Schweizer Markt ausgerichteten Massnahmen zur Geschäftsentwicklung.
"Die Schweiz wird für BlueBay als strategische Drehscheibe und Kundenstandort immer wichtiger, und das Ansehen Zürichs als eines der bedeutendsten Finanzzentren in Europa macht es für uns unerlässlich, unser Angebot und unsere Präsenz dort auszubauen", erklärt Erich Gerth, Partner, Global Head of Business Development.