22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Der am 31. Januar 2007 international aufgelegte MLIIF Fixed Income Global Opportunities (FIGO) wurde zum Verkauf in der Schweiz angemeldet. Die Lancierung des MLIIF FIGO erfolgte gleichzeitig mit der steigenden Volatilität an den globalen Aktienmärkten und hebt die Vorteile der Diversifizierung im Anlage-Portfolio in diesem herausfordernden Marktumfeld hervor.
Der Fonds stellt eine spannende Ergänzung zu BlackRocks internationalen Spitzenproduktpalette MLIIF dar. Im Gegensatz zu traditionellen Anleihen zielt er auf attraktive, absolute Renditen unter Anwendung von BlackRock's besten Anlagemöglichkeiten. Er nutzt relative WertschöpfungsÂmöglichkeiten in den globalen Rentenmärkten ohne Einsatz von Hebelwirkung und unter Anwendung des gleichen Relative Value Ansatzes, Risikomanagements und Anlage-Teams wie für die Verwaltung der traditionellen BlackRock Fixed Income Portfolios. Keith Anderson, Chief Investment Officer Fixed Income, und Scott Amero, Managing Director, verwalten den Fonds gemeinsam.
Anhand einer flexiblen und diversifizierten long-only Strategie für globale Anleihen bietet der MLIIF Fixed Income Global Opportunities Fund eine Alternative zu traditionellen Benchmark orientierten Strategien.
Investmentziel absolute Rendite
Der MLIIF Fixed Income Global Opportunities Fund strebt nach einer absoluten Rendite. Der Fonds investiert mindestens 70% seines gesamten Nettovermögens in übertragbare festverzinsliche Wertpapiere verschiedener Währungen, ausgegeben von Regierungen, Agenturen und Firmen weltweit. Das gesamte Spektrum verfügbarer Wertpapiere, einschliesslich Anlagen, die nicht der Investment-Kategorie angehören, kann genutzt werden. Das Währungsrisiko wird flexibel gemanagt.
Das Fondsrisikoprofil variiert je nach den Marktmöglichkeiten und der Beurteilung des Portfolio Management Teams. Der MLIIF Fixed Income Global Opportunities Fund ist so ausgelegt, dass er eine defensive Position während Baisse-Zeiträumen einnimmt und beachtliches Kapital in risikoreichere Wertpapiere während den Hausse-Zeiträumen einsetzt. Da er nicht an einem spezifischen Benchmark gebunden ist, kann er sich bei auftretenden Investitionsmöglichkeiten neu positionieren.